Canna Milkshake

Du hast bestimmt schon mal einen Space-Brownie gegessen oder Cannabis-Tee probiert, aber hattest du auch schon einen Cannabis Milkshake? Ich schätze mal nicht. Hier ein einfaches Rezept das schnell zu machen ist und dich für ein paar Stunden wunderbar high macht:

 

Zutatenliste

  • 1 L Vollmilch
  • 500ml Schlagsahne
  • 7g Cannabis
  • 350g Vanilleeis
  • Dekoration

Geräteliste

  • Messbecher
  • Kochtopf
  • Metallschüssel
  • Mixer
  • Großes Glaß


Legen wir los!

  1. Als erstes bringen wir 4 Becher/1 Liter Vollmilch in eine Schüssel geben, dazu 2 Becher/500ml Schlagsahne und noch circa 7 Gramm fein zerkleinertes Cannabis.
  2. Nun einen Topf bis zur Hälfte mit Wasser füllen und auf dem Herd zum Kochen bringen, sobald das Wasser kocht die Hitze ein wenig runterstellen und die Schüssel drüberlegen. So entsteht eine Wasserbad (Bain Marie).
  3. Lass nun die Milch etwa 3 Stunden köcheln, aber rühre die Milch immer wieder und kontrolliere dass sie nicht anbrennt.
  4. Nach 3 Stunden kannst du die Milch durch ein Sieb Giessen damit die Cannabisstückchen gefiltert werden.
  5. Nun kann man einen halben Becher/150ml Canna-Milch in den Mixer geben mit etwa 350g Vanilleeis oder Glace deiner Wahl.
  6. Alles gut mixen und die Masse in ein Milkshake-Glas geben.

Dekoration

Das Glas könnte man mit ein wenig Schokolade am Rand und ein paar Streusel drauf dekorieren. Hinzufügen kann man Marshmallows, Schokolade, Oreos, kleinen Salzbrezel, Früchte, Schlagrahm oder was sonst noch das Herz begehrt.

 

Alternative Methode

Eine Alternative zur 3 stündigen Canna-Milch wäre Lecithol. Dazu werden 7 Gramm Cannabis im Backofen bei Umluft und 120 Grad für 20 Minuten erhitzen. Dann so fein wie möglich zerkleinern und in die Lecitholflasche mischen. Die gefüllte Flasche ein paar Minuten kräftig schütteln und das Gemisch durch ein Sieb geben damit die Cannabisstückchen rausgefiltert werden. Die Lecitholflasche kurz ausspülen um die Reste zu entfernen und das Gemisch wieder zurück in die Flasche giessen. Nun kann man ein paar Tröpfchen mit der Milch mischen, mit dem Eis mixen und ebenfalls nach Wunsch das Milkshake-Glas dekorieren.

 

 

Luna Ilari

 

Ich bin 1999 geboren und lebe in Zürich. Ich liebe Filme, Serien, Bücher und besonders die  Kunst von Gustave Doré, Claude Monet und Salvador Dalí. Meine Leidenschaft gehört natürlich dem Thema Cannabis an :)